Inka´s kleine Welt

rund um Produkte testen, Neuheiten, Interessantes, Uninteressantes & Unterhaltsames

 

Wolkengeflüster mit Luzie & Sophie

Da es am Wochenende zu verregnet war, schnappte ich mir das Buch, was ich von einer lieben Freundin erhalten habe. Auch sie hat schon darüber berichtet und war SO angetan, dass sie mich bat, es mir doch auch mal anzuschauen.

Luzie & Sophie – Wolkengeflüster von Michael Jordan

Luzie, der jüngere der beiden Engel ist 7 Jahre alt. Sie ist neugirig, vorwitzig und ein wenig frech. Außerdem nascht sie gerne. Sophie sieht mit ihren langen, blonden Haaren dann schon eher wie ein Engel aus und ist schon 14 Jahre alt. Luzie behandelt sie fast mütterlich und ist sehr ruhig und fürsorglich und glaubt an das Gute im Menschen.

In den 12 Kapiteln im Buch werden Kinderfragen auf zuckersüße Art und Weise geklärt. Als Leser begleitet man Luzie und Sophie durch viele Situationen und das Buch ist wunderbar geeignet, es den eigenen Kindern zu geben (sofern sie denn schon lesen können) oder selbst, so wie ich, am Wochenende die Füße hochzulegen und einfach mal eine Runde zu schmökern.

 

Der berliner Autor dieses Buches, Michael Jordan, hat eine perfekte Mischung gefunden aus humorvollen Szenerien, als auch Nachdenklichen und Ernsten. Kindern wird auf phantasievolle Art der Ernst des Lebens ein wenig näher geführt und trotzdem ist jede Geschichte für sich auch sehr unterhaltsam.

Die Geschichten sind mit wunderschönen Illustrationen von Subbird ausgestattet, die die Geschichte im Kopf noch realer wirken lassen. Toll ist auch, dass es recht kurze Kapitel sind. Als Gute-Nacht-Geschichte sind die sehr gut geeignet und lassen genug Spielraum zum weiterdenken.

Beim PeBo Verlag könnt ihr das Buch als Printversion bestellen oder auch als eBook. Eine Leseprobe hindet ihr hier.

Aber das war ja noch nicht alles! Bei der lieben Elke wird heute ein tolles Gewinnspiel dazu starten. Sobald es online ist, werde ich es verlinken. Ihr habt dort die Möglichkeit, eins von vier Printexemplaren zu gewinnen!

HIER IST DER GEWINNSPIELLINK!

Abgelegt in : Bücher
Von inkaskleinewelt
Am 4. Juli 2011
Um 11:47
Kommentare :1
 

1 Comment for this post

 
Veronika Gotter schreibt:

Von den vielen Kinderbüchern erscheint mir dieses herraus zu fallen. Es ist wunderschön sehr lehrreich unterheltsam.
Ein empfehlens wertes Buch.
V.G.

 

Kommentiere