Inka´s kleine Welt

rund um Produkte testen, Neuheiten, Interessantes, Uninteressantes & Unterhaltsames

 

Highlights of the week – KW 44

Die Highlight der Woche sind wieder einmal sehr “kulinarisch” und dabei nehme ich aktuell immer noch ab – Wow, ich bin zufrieden! So kann er gerne weitergehen… Zuerst einmal nehme ich mir selbst den Weihnachtsstress, denn wir sind doch eine verhältnismäßig große Familie und Weihnachten wurde die letzten Jahre für mich immer relativ streßig. Darum haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden, anderen (Kindern) ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten und nehmen mit insgesamt 6 Personen an “Weihnachten im Schuhkarton” teil. Wir packen 7 Kartons und Oma übernimmt für alle das Porto – gleichzeitig schenken wir uns nur etwas im Maximalwert von 5 EUR. So nimmt der Streß ab, wir können uns alle mehr auf das Wichtigste konzentrieren (Glühwein! – ich meine, Weihnachtszeit genießen) und haben dabei etwas Gutes getan. Zudem bin ich ja (leider) nicht mehr 15 und das Geld hin- und her-Geschiebe macht irgendwann keinen Sinn mehr.

Dann wollte ich am Dienstag Morgen nen Kaffee durch die Tassimo jagen, stelle die Maschine an, gehe kurz ins Bad und als ich zurückkomme das große Chaos. Irgendwie war wohl die Klappe nicht richtig zu und die Küche völlig unter Kaffee. Aber: “Ruhe bewahren!” – nicht aufregen und arbeiten gehen. Abends hab ich dann das Chaos beseitigt und siehe da, die Maschine wollte nicht mehr. Zahnstocher sei dank habe ich die Düsen jedoch durchgefrickelt und sie funktioniert wieder einwandfrei – selbst ist die Frau!

20141107_002002IMG-20141106-WA0021IMG-20141107-WA0000

Dann habe ich den Quiche-Teig aus der Brandnooz-Box benutzt um eine (und meine erste, darum entschuldigt die Optik!) Tarte-Tatin mit Äpfeln unr Rosinen zu backen, habe mit Ängy einen gemütlichen Abend verbracht und die ersten Spekulatius des Jahres in den Nachmittags Kaffee getunkt…

IMG-20141104-WA001320141106_183327IMG-20141107-WA0015

Der Sonntag war umso entspannter und begann mit gemeinsamen Frühstück im Bett und endete mit Waffeln und Kirschen vor dem DVD-Player. So wie ein Sonntag eben sein muss.

 20141109_11445220141109_15425120141109_161641

Nun mal fix geschaut was Sandra, Leane, Gabi, Lena, Christa, Martina und Miriam erlebt haben die Woche und dann bin ich auch schon wieder weg :-).

Abgelegt in : persönliches Tagesgeschehen
Von inkaskleinewelt
Am 9. November 2014
Um 20:59
Kommentare : 7
 

7 Kommentare zu diesem Beitrag

 
Martina schreibt:

Hach wieder all so leckere Sachen… Bei dir bekommt man immer Hunger 😉

Das ist doch eine tolle Idee für ein stressfreies Weihnachten.

LG Martina

 
 
Gabi Fischer schreibt:

Oweiaaa, das mit der Kaffemaschine ist nicht so schön. Sonst klingt es aber nach einer tollen Woche. lg Gabi :)

 
 
Angelika schreibt:

der glühwein ist aber ohne Jägermeister? :-)
Ich hoffe dein grösster stress ist vorbei und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja doch msl bei der mühle wieder.
LG
Angelika

 
 
Miriam schreibt:

Bei dir gibt es immer soooo tolle Köstlichkeiten :-) Früh morgens wegem dem Kaffeeautomat aufzuregen bringt auch nichts, in der Ruhe liegt die Kraft und es stimmt… Frauen können sowas auch reparieren :-)

 
 
ChrisTa schreibt:

Bei mir gabs die Woche keine Highlights, ich war ja auf dem Bloggertreffen.Hätte Euch auch gerne mal real kennengelernt, hoffentlich gibt sich mal die Gelegenheit
LG

 
 
Dirk Testet schreibt:

Bloggertreffen? Wo gibt es in Deutschland Bloggertreffen ChrisTa?

Ich wollte immerschon mal zu einem. sorry für Offtopic :)

Im Übrigen gefällt mir ja das Tablet fürs Frühstück am Bett :)

 
 
Inka´s kleine Welt » Wenn die Möglichkeiten keine Grenze kennen… schreibt:

[…] Frau ist mir natürlich eins besonders wichtig: Gemütlichkeit. Dies erreichen wir natürlich im besten Fall durch guten Geschmack, aber auch stimmungsvolles […]

 

Kommentiere