Inka´s kleine Welt

rund um Produkte testen, Neuheiten, Interessantes, Uninteressantes & Unterhaltsames

 

Highlights of the week – KW 47

Wieder geht eine Woche zu Ende, der Montag steht in den Startlöchern und Weihnachten rückt immer näher. Diese Woche habe ich mal wieder mein zuckersüßes Patenkind abgeholt und habe sie mit Pfannkuchen mit Schokostreuseln verwöhnt. Dazu einen Becher Milch, alles serviert und dazu Emily Erdbeer – ein Kindertraum! Am Freitag war ich dann mit den Mädels im Mojito, wo wir lecker gegessen und Cocktails geschlürft haben *mjammy*.

 SAMSUNGSAMSUNG

Und gestern habe ich dann die Weihnachtsbäckerei mit leckerem Erdnuss-Karamell-Stollenkonfekt eröffnet. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden, dabei ist der Hefeteig immer schön “gegangen” und sah zuerst großartig aus! Doch irgendwie sind die Stücke, welche nach dem Backen mit flüssiger Butter und Zucker beträufelt werden, viel zu hart. Und wenn sie, wie laut Rezept 6 Wochen haltbar sind, so dürften sie doch in 2 Wochen steinhart sein :(. Aber Versuch macht klug, vielleicht starte ich nochmal einen zweiten Anlauf, alternativ habe ich ca. 349524597298240542 weitere Rezepte zur Auswahl.

 SAMSUNGSAMSUNG

Nun will ich noch schauen, was meine lieben Blogger-Freundinnen Gabi, Sandra, Leane und Christa die Woche so erlebt haben und dann heißt es “Füße hoch” und den Sonntag ausklingen lassen. Morgen werden dann die Valensina Gewinner bekannt gegeben, Dienstag der Gewinner des Adventskalenders!

Abgelegt in : persönliches Tagesgeschehen
Von inkaskleinewelt
Am 24. November 2013
Um 17:23
Kommentare : 6
 

6 Kommentare zu diesem Beitrag

 
gafi1 schreibt:

Du bist aber eine liebe Patentante, Respekt. 😉
Yammie, deine gebackenen Spezialitäten sehen ja echt super lecker aus.
Ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend und einen schönen Wochenenstart.
lg Gabi 😉

 
 
Bianca H. schreibt:

hihi ich wär auch sehr gerne dein Patenkind :)
lecker Pfannenkuchen geht bekanntlich immer…..also ich wollte mich jetzt auch mal an einen selbst gebackenen Mandel Stollen wagen….wenn ich ehrlich bin hab ich etwas Angst das er nicht gelingt….aber schauen wir mal
Dir noch einen gemütlichen Rest Sonntag

 
 
Leane schreibt:

Hmm Yammi das sieht lecker aus und dein patenkind hat sich sicherlich gefreut :-)
LG Leane

 
 
Nadja schreibt:

Oh man ich bin schon ganz aufgeregt, wegen dem Adventskalender 😀
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

 
 
ChrisTa schreibt:

Du verwöhnst das Patenkind, ich die Enkelkinder – aber es macht ja auch einfach Spaß, oder??
Ich bin genauso gespannt auf die Auslosungen…
Schönen Abend

 
 
Erdbeerchen89 schreibt:

Wie schön, dass du dich immer so lieb um dein Patenkind kümmerst :)
Schade, dass das Konfekt so hart geworden ist, kann ich mir auch irgendwie nicht erklären..
Da muss wohl das nächste Rezept herhalten 😉

Ganz liebe Grüße
Erdbeerchen

 

Kommentiere