Inka´s kleine Welt

rund um Produkte testen, Neuheiten, Interessantes, Uninteressantes & Unterhaltsames

 

Skizzenmonster.de – handgefertigte Kindheitserinnerungen

Heute werde ich mal ein wenig persönlich. Als Kind war lange Zeit der Beruf “Malerin” das non-plus-ultra. Ich habe unheimlich gern gemalt und gezeichnet, selbstverständlich künstlerisch nicht sehr wertvoll, aber darum geht es in jungen Jahren ja meist selten. Die glücklich Beschenkten waren zu dem Zeitpunkt in den meisten Fällen meine Eltern. Als sie sich trennten, ich war 10, sind meine Mutter und ich hier oben an die Küste gezogen. Dabei gingen natürlich so gut wie alle Bilder “verloren” und heute existiert nur noch ein kleines Händchen voll meiner frühkindlichen Werke.

Diese sind natürlich aufgrund der geringen Menge “etwas Besonderes”, also müssen sie irgendwie nachhaltig aufbewahrt werden. Leider sieht man sie so entsprechend selten, sodass ich mir für den diesjährigen Muttertag etwas Besonderes einfallen lassen wollte.

Nachdem ich die Idee einer bedruckten Tasse oder eines Kissens mit einer von mir gefertigten Zeichnung verworfen habe, weil es nicht “persönlich” genug war, habe ich ihr einen Schlüsselanhänger geschenkt. Na gut, ein handelsüblicher Schlüsselanhänger ist ja an sich nichts besonderes, bis ich auf das Skizzenmonster gestoßen bin.

20140517_11100920140517_11102820140517_111014

Das Skizzenmonster fertigt aus kleinen oder großen Kinderzeichnungen wunderschöne Erinnerungen an, die im täglichen Alltag ihren Platz finden. Schlüsselanhänger, Rolltiere, Kühlschrankmagneten, Schmuckanhänger oder Spezialanfertigungen wie Magnettiere, Türschilder o.ä.. Da ich ja nun inzwischen 29 Jahre alt bin und die Auswahl von Vorlagen begrenzt ist, habe ich mich für einen ganz persönlichen Schlüsselanhänger entschieden. Nachdem ich meine Zeichnung übersandt habe, kam nur wenige Tage später der wohl schönste Schlüsselanhänger der Welt.

 img012aIMG_7773

Der Anhänger aus Ahornholz wird liebevoll bemalt und geölt und mit einem Schlüsselring versehen. Bitte beachtet, dass es sich bei diesen individuellen Bestellungen um Auftragsarbeiten handelt, hier entfällt das Widerrufsrecht!

Ich finde die Geschäftsidee einfach umwerfend, denn in der heutigen schnelllebigen Zeit gehen die wirklich wertvollen Dinge so schnell unter. Und auch preislich ist dieser Shop ein absolutes Juwel.

 IMG_7774IMG_7771

Meine Mutter hat sich über dieses sehr persönliche und individuelle Geschenk sehr gefreut und ich kann jedem nur empfehlen, sich dort einmal umzuschauen und seine eigenen Kinderzeichnungen oder die des eigenen Nachwuchses in ein ganz besonderes Erinnerungsstück verwandeln zu lassen. Seid so gut und unterstützt dieses Goldstück an Shop, damit Kinderzeichnungen zu etwas ganz Besonderem werden! Selbstvrständlich verfügt das Skizzenmonster auch über eine Facebook Fanpage.

Abgelegt in : Accessoires,Geschenke,Spielzeug
Von inkaskleinewelt
Am 24. Mai 2014
Um 16:49
Kommentare : 0
 
 

Johnny´s Collection – Ledertaschen in Perfektion

Jeder Orthopäde, der meine Schulter-Handtasche in die Hand nehmen würde, würde mich steinigen. Mit meiner eigenen Tasche. Und jede Frau wird mich verstehen! Ich kann nur für mich sprechen, aber ich brauche all diese Dinge, die ich täglich mit mir herumschleppe wirklich! Regenhose, Notizbuch, Kamera, Geldbörse, Handy, Schlüssel, Puder, Bürste und vieles mehr.

Ich bin eigentlich kein großer Taschen-Shopper, mir haben es eher die Schuhe angetan. Wenn ich mir eine Tasche jedoch kaufe, dann muss sie mich wirklich umhauen – so wie die Ledertaschen aus Johnny´s Collection.

Das Besondere an diesen Taschen liegt auf der Hand. Handgefertigte Stücke aus feinstem italienischem Kalbsleder, gepaart mit wunderschönen, hochwertigen Stoffen vereinen sich zu einem wahren Schmuckstück mit echten Beschlägen und wundervollen Details.

johnny

Wer, beispielsweise so wie ich, eine echte Lederjacke hat (und ich LIEBE SIE!) der weiß, dass Lederprodukte mit der Zeit nicht abnutzen, wie handelsübliche Kaufhausjacken, sondern mit der Zeit, den Jahren und den Momenten, die man damit erlebt nur besser werden. Qualitätsverlust gibt es bei richtiger Handhabung und Pflege so gut wie gar nicht und irgendwann stellt sich ein unbezahlbarer Vintage-Look ein.

Die exklusiv in Italien gefertigten Prachtstücke sind, zweifelsohne – wie es bei Leder  und Handarbeit nun einmal ist – nicht billig. Aber, wie bei meiner Lederjacke, die ich nun schon dieses Jahr den 7ten Sommer tragen werde, ist die Qualität dieses Geld zumeist wert. Atemberaubendes Leder Reisepäck, Weekender und Traveller Bag´s findet ihr in diesem kleinen, handverlesenem Shop. Klassische Stücke, die einfach zu jedem Outfit, Trend und in jede Jahreszeit passen. Eine solche Tasche würde ich zweifelsfrei als eine Investition fürs Leben bezeichnen. (Ich glaube, der Taschen-Junkie in mir erwacht nun doch grade!)

Bezahlt wird im Shop via Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung. Und das Beste kommt wie immer zum Schluss: Mit dem Gutscheincode “Inkatestet” sichert ihr euch einen satten Rabatt von 15 %! Ich wünsche euch viel Spaß beim Umsehen in Johnny´s Collection und hoffe, ihr bleibt nicht standhaft!

Abgelegt in : Accessoires
Von inkaskleinewelt
Am 11. März 2014
Um 19:56
Kommentare : 0